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Sonstiges

Clubcommission Berlin e.V.

Stellenbeschreibung

Advocacy: Elternzeitvertretung Mitgliederbetreuung und Office Management der Clubcommission

ab sofort - zunächst befristet bis 31.10.2025

Du möchtest Clubkultur mitgestalten und zu einer vielfältigen und nachhaltigen Clublandschaft beitragen? Du hast bestenfalls bereits Erfahrung und Freude an im Bereich Office Management? Willkommen im Club!

Seit 2001 ist die Clubcommission das zentrale Netzwerk der Berliner Clubkultur und setzt sich dafür ein, dass ihre Anliegen von Politik, Verwaltung und Wirtschaft gehört werden. Wir initiieren Veränderungen, vernetzen Akteur:innen und treiben Prozesse voran. 

Wir suchen ab sofort eine erfahrene Person für die Bereiche Mitgliederbetreuung und Office Management (m/w/d) als Elternzeitvertretung.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten, Empfang, Betreuung der Telefonzentrale

  • Unterstützung der Büroleitung bei administrativen Aufgaben

  • Korrespondenz, Terminkoordination, Bürokoordination

  • Mitgliederverwaltung und -betreuung, Beitragsmanagement und -controlling, Datenbankpflege

  • Weiterentwicklung des Mitgliederbereichs

  • Sicherstellung der Büroinfrastruktur (Facility Management)

  • Kommunikation mit Mitgliedern, Vorstand und Büroteam

  • Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen

Wen wir suchen

Du hast… 

… eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur Tätigkeit

… Berufserfahrung im Bereich Office Management, bevorzugt mit clubkulturellen Bezügen

… sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

… einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office und Google Drive

… eine lösungsorientierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise und Organisationsgeschick

… ein souveränes persönliches Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

… einen wertschätzenden Umgang und Sensibilität für Diversity/Diskriminierung

… wünschenswerterweise, Erfahrung in Vereinsarbeit

Was wir bieten

Du bekommst…

… flexible Arbeitszeiten: Innerhalb unserer Arbeitszeiten bist du für deine Zeiteinteilung selbst verantwortlich

… ein zentrales Büro: Das Büro befindet sich an einem clubkulturell ikonischen Ort 

… abwechslungsreiche Tätigkeiten: Neben deinen Aufgaben hast du die Möglichkeit, dich in die vielfältigen Projekte und Initiativen der Berliner Clubcommission einzubringen

… ein familiäres Team: Unser Team setzt sich zusammen aus Expert:innen mit unterschiedlichsten Biografien und Arbeitshintergründen

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden. Die monatliche Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Wann geht es los

ASAP

Bewerbungsablauf

Die Clubcommission setzt sich für Vielfalt und Gleichstellung aller Mitarbeitenden ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten sowie aller Altersgruppen. Anerkannte Menschen mit schweren Behinderungen und diesem Personenkreis gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Leider ist der Arbeitsplatz nicht rollstuhlgerecht.


Gerne beantworten wir auch im Vorfeld der Bewerbung Fragen zu dieser Stelle.


Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschließlich per Email unter dem Betreff „Mitgliederbetreuung und Office Management (m/w/d)“ bis 06.10.2024 an: bewerbung@clubcommission.de

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